Gabi Ashkenazi wurde am 17.05. als Außenminister des Staates Israel vereidigt. Bei der Antrittszeremonie hielt Außenminister Ashkenazi folgende Antrittsrede:

 

"... Heute trete ich mein Amt als Außenminister des Staates Israel an und werde dabei von einer Mission begleitet. Ich übernehme das Amt mit großer Achtung und Verantwortung während einer der kompliziertesten Zeiten in Israel sowie internationaler und regionaler Beziehungen. Ich habe unserem Land mein Leben lang gedient und ich habe mehr gewonnen als ich gegeben habe."

 

Außenminister Gabi Ashkenazi bei der Zeremonie
(Foto: Außenministerium des Staates Israel)

 
 

 

Iran​s antisemitisches Regime möchte die "Endlösung" in Israel umsetzen.

 

Ein Beitrag auf juedische-allgemeine.de :

 

"Irans oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei hat den Staat Israel als Geschwulst in der Nahost-Region bezeichnet, das mit einem Dschihad (Heiliger Krieg) der Palästinenser entwurzelt und entfernt werden müsse. Chamenei äußerte sich am Freitag anlässlich des antisemitischen Al-Quds-Tages, an dem im Iran traditionell zur Auslöschung Israels aufgerufen wird."

 

Screenshot Twitter-Account von Ayatollah Ali Khamenei, Hervorhebung: Außenministerium des Staates Israel

 
 

 

Die Stadtverwaltung von Tel Aviv hat in den kommenden Wochen vor, elf beliebte Straßen in Tel Aviv in Fußgängerzonen zu verwandeln. Das soll den örtlichen Handel beleben und die Stadt fußgänger-freundlicher machen.

 

Ein Beitrag auf Englisch auf jpost.com .

 

Straße in Jaffa (Foto: Stadtverwaltung Tel Aviv)

 
 

 

Die Israelische Altertumsbehörde (IAA) und die Western Wall Heritage Foundation haben neue und beeindruckende archäologische Funde unter der Empfangshalle der Tunnel der Klagemauer entdeckt. Das ist das erste Mal, dass solch ein System in der Nähe der Klagemauer gefunden wurde.

 

Archäologen stehen vor neuen Fragen, die diese mysteriöse Entdeckung mit sich bringt: Warum haben Menschen vor 2000 Jahren solche enormen Bemühungen und Ressourcen in den Bau dieses beeindruckenden Untergrundsystems investiert, während ihr Leben in ihren Häusern über dem Erdboden stattfand?

 

Ausgrabungs- und Konservierungsarbeiten des Untergrundsystems (Foto:  Shai Halevi / Israelische Altertumsbehörde)

 
 
 
 

 

In diesem Webinar berichten Prof. Ursula Männle, ehemalige Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung, und Florian Fischer, Teilnehmer am New-Kibbutz-Programm für Studierende, im Gespräch mit Dr. Julie Grimmeisen, akademische Leiterin im israelischen Generalkonsulat, über ihre Erfahrungen in Israel zu sehr unterschiedlichen Zeiten.

 

Im Fokus des Gesprächs steht auch die spannungsgeladene Geschichte der deutsch-israelischen Beziehungen von Ablehnung zu einer engen Partnerschaft.

 

Heute, 25. Mai, 18:00 bis 19:00 Uhr

 

 
 

Wir wünschen Eid Mubarak

 

Zu Eid al-Fitr, dem Fest des Fastenbrechens, wünscht die Botschaft des Staates Israel allen muslimischen Freunden Eid Mubarak!

 

!عيدكم مبارك

 

Bayramınız mübarek olsun!

 

Image
 
 
 
 
 
Image
Give us a Like
Close